...mann - mein persönlicher Favorit

Bei all diesen verschiedenen Nachnamen habe ich trotz allem auch meinen ”persönlichen Favoriten”.

Es fiel auf, dass es neben unzähligen -berg, -bach, -stein, -bein usw. besonders viele verschiedene Nachnamen mit der Endung "-mann" existieren. Wer kennt sie nicht, die Neumanns, Lehmanns, Schumanns oder die Zimmermanns. Rund 3 Prozent aller deutschen Familiennamen enthalten die Endung "mann".


19.o2.2020

Ein Dankeschön an Frau Elisabeth R. aus der Schweiz. Um meine Sammlung zu vervollständigen schickte Sie 346 neue Nachnamen mit der Endung -mann! Erst einmal sind 107 Nachnamen überprüft und eingearbeitet. Weitere werden folgen.

Damit sind nun insgesamt 7.736 -männer unter "Namen mit der Endung -mann / A bis Z" eingepflegt.


18.12.2015

Unter den Menüpunkten  "A" - "Z" tummeln sich zur Zeit (18.12.2015) genau 7.629 verschiedene -männer.

Mit dem heutigen Tage ist der gesammelte Vorrat an "Männer" aufgebraucht - leider.

Gibt es da draußen in der weiten Welt noch einen anderen "...mann"-Sammler, der diese Anzahl toppen kann?

Wer kennt evtl. noch einen oder mehrere von diesen besonderen Nachnamen, der hier unter A - Z noch nicht gelistet ist?

Bitte meldet euch!


 

 

 

1351172
Heute: 7
Gestern: 223

Copyright © 2009-2024+ Deutsche Nachnamen

Alle Rechte vorbehalten.