...mann - mein persönlicher Favorit


Bei all diesen verschiedenen Nachnamen habe ich trotz allem auch meinen ”persönlichen Favoriten”.

Es fiel auf, dass es neben unzähligen -berg, -bach, -stein, -bein usw. besonders viele verschiedene Nachnamen mit der Endung "-mann" existieren. Wer kennt sie nicht, die Neumanns, Lehmanns, Schumanns oder die Zimmermanns. Rund 3 Prozent aller deutschen Familiennamen enthalten die Endung "mann".

Unter den Menüpunkten  "A" - "Z" tummeln sich zur Zeit (18.12.2015) genau 7.629 verschiedene -männer.


18.12.2015

Mit dem heutigen Tage ist der gesammelte Vorrat an "Männer" aufgebraucht - leider.

Gibt es da draußen in der weiten Welt noch einen anderen "...mann"-Sammler, der diese Anzahl toppen kann?

Wer kennt evtl. noch einen oder mehrere von diesen besonderen Nachnamen, der hier unter A - Z noch nicht gelistet ist?

Bitte meldet euch!


 

 

 

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

 

Heute: 47 - Gestern: 319         Insgesamt: 290399